Line-Up 2016

Sergeant Evergreen

Genre: Singer-Songwriter Folk Woodstock

Herkunft: Koblenz

Facebook: Sergeant Evergreen Facebookseite

YouTube: Sergeant Evergreen YouTube Kanal

Webseite: *Webseite in Arbeit*


Sergeant Evergreen ist ein Solokünstler, der sein Liveprogramm ganz im Sinne der alten Singer- Songwriter Tradition präsentiert. Guitar, Harp, Voice and go!


Hanne Kah

Genre: Folk, Acoustic, Rock, Pop

Herkunft: Mainz

Facebook: Hanne Kah Facebookseite

YouTube: Hanne Kah YouTube Kanal

Webseite: Hanne Kah Webseite


Handgemachter Folk - das ist die Musik von Hanne Kah. Ihre Songs fließen aus eigener Feder und sind getragen von Gesang und Gitarre. Ein Wechselspiel aus berührenden ruhigen Tönen und mitreißenden rockigen Sounds. Hanne ist fast immer mit ihrer Band unterwegs, die aus Patrick Jost an Gesang, Gitarre und Akkordeon, Malte Schmidt am Schlagzeug und Keyboard, sowie Niklas Quernheim am Kontrabass und E-Bass besteht. Manchmal trifft man die Band auch nur in der akustischen Triobesetzung, ohne Schlagzeug, an. Hanne teilte sich bereits die Bühne mit Größen wie Andreas Bourani, Judith Holofernes (Wir sind Helden), Gregor Meyle, Stanfour und vielen mehr.


Montreal

Genre: Deutschsprachiger Punkrock

Herkunft: Hamburg

Facebook: Montreal Facebookseite

YouTube: Montreal YouTube Kanal

Webseite: Montreal Webseite


Zwischen Sportverein, Mofa-Gang und Schultheater formten sich Montreal, die deutschsprachigen Punkrock spielen und wahrscheinlich selber nicht mehr genau wissen, warum sie sich nach einer kanadischen Stadt benannt haben. Das war 2003. In den letzten zwölf Jahren folgten für Yonas (Gitarre, Gesang), Hirsch (Bass, Gesang) und Max Power (Drums), diese drei Halbstarken aus Hamburg, knapp 600 Konzerte in über 17 Ländern, fünf Alben, drei EPs, Videoclips in der MTViva-Rotation und die Gründung eines eigenen Labels. Ihr aktuelles Album heißt wie ein Club in Köln: Sonic Ballroom. Das nimmt die Band jetzt noch mal mit auf Tour, denn: Wortwitzigen Poppunk zwischen Blink-182 und WIZO kann man sich gut mal geben. Und noch mal. Und noch mal.


Windstärke12

Genre: Pop-Rock

Herkunft: Mainz

Facebook: Windstärke 12 Facebookseite

YouTube: Windstärke 12 YouTube Kanal

Webseite: Windstärke 12 Webseite


Bandinfo

Windstärke12 ist eine junge, aufstrebende Band aus dem Rhein-Main Gebiet (Großraum Mainz).

Die Kapelle besteht aus 8 Musikern (Marco und Malte - Gesang, Chris - Gitarre, Leonardo - Klavier, Timo - Bass, Robin - Blech, Lorenzo - Holz, Oli - Trommeln). Trotz des anfänglichen Schreibens eigener Songs, liegt das Hauptaugenmerk zur Zeit auf der Cover-Musik. Dennoch gewinnt das Songwriting wieder zunehmend an Bedeutung!